Das Cosart Zusatzgeschäft: schnell und einfach zu mehr Umsatz!
Die Coronakrise hat viele Beautysalons schwer getroffen. Deswegen ist jetzt der Zeitpunkt den Umsatz zu steigern und das geht besonders einfach mit Cosart Produkten.
Cosart’s kundenorientierte Konditionen
Bei uns können Sie zum Beispiel auch nur eine einzige Mascara bestellen! Bei Cosart gibt es keinen Mindestbestellwert und keinen Depotzwang, das heißt Sie müssen nicht viel Geld investieren und können sofort von der großzügigen Handelsspanne von über 100% profitieren.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie auch direkt mit Ihren Kund*innen sprechen und Einzelprodukte auf deren Bestellung kaufen. In unserem Onlineshop können Ihre Kund*innen sich alle Produkte in Ruhe ansehen und sehen dort die Verkaufspreise. Die Einkaufspreise sind nur für eingeloggte Beautysaloninhaber*innen sichtbar. Wir verkaufen on- und offline ausschließlich an Kosmetikstudios, Friseursalons und andere Händler der Branche, jedoch nie direkt an Endverbraucher. Denn wir wollen Sie unterstützen ein Zusatzgeschäft aufzubauen und nicht mit Ihnen konkurrieren!
Wir unterstützen Sie, wo wir können!
Wir sind von Montag bis Freitag telefonisch erreichbar und freuen uns Sie persönlich zu beraten. Denn im direkten Dialog können wir zusammen individuelle Lösungen finden und Ihnen von neuen Produkten und Angeboten erzählen.
Jeden Monat bieten wir Ihnen ein neues Angebot an. Meistens ist das Angebot 3+1, das heißt Sie bekommen vier Produkte zum Preis von dreien. Wenn Sie über €30,- bestellen, liefern wir portofrei und ab €60,- kriegen Sie noch mindestens drei Produkte umsonst dazu. Wir empfehlen, dass Sie diese Geschenke entweder als Tester verwenden oder neue Produkte ausprobieren. Sagen Sie uns gerne Bescheid, welche Produkte Ihnen am meisten Freude bereiten würden. Wir bemühen uns, auf Ihre Wünsche einzugehen! Auch bei den Sets, wie zum Beispiel dem Kennenlernset, passen wir die Farben gerne Ihren Vorstellungen an.
Wie Sie Ihren Umsatz steigern
Ein wichtiger Vorteil von Beautysalons ist, dass Ihre Kund*innen Ihnen und Ihrem Fachwissen vertrauen. Der direkte Kontakt bietet sehr viele Chancen, allerdings muss diese Beziehung auch gepflegt werden.
Viele unserer Kund*innen schätzen den Cosart Aktionstag. Hier wird die Kundenbindung gestärkt, indem Ihre Kund*innen den kostenlosen Service einer Make-up Beratung genießen und im Nachhinein gerne die Produkte bei Ihnen kaufen. Mehr dazu hier.
Eine weitere Option den Verkauf anzukurbeln ist durch kleinere Verkaufsaktionen und Angebote. Überlegen Sie sich immer wieder neue Aktionen, bei denen Sie einzelne Produkte in der Nähe der Kasse präsentieren. Die Cosart Start Sets sind dafür sehr gut geeignet. Durch neue Ideen und Aktionen kommt wieder frischer Wind in Ihr Studio und die Kund*innen spüren Ihren Enthusiasmus.
Bleiben Sie in Kontakt
Sehr wichtig ist außerdem präsent zu sein. Nach dem Motto „aus den Augen, aus dem Sinn“ kann es sein, dass manche Ihrer Kund*innen einfach nicht an Sie denken, wenn Sie länger nichts von Ihnen gehört haben. In der Coronakrise haben wir die Rückmeldung von vielen Beautysaloninhaber*innen bekommen, dass sich Whatsapp-Gruppen mit den Kund*innen sehr bewährt haben. Auf diesem Weg können Sie viele Ihrer Kund*innen auf einmal gezielt ansprechen und zum Beispiel Angebote bewerben, über Neuigkeiten informieren oder hilfreiche Tipps geben.
Den gleichen Effekt haben Social Media Kanäle, wie Instagram. Wobei hier im Vordergrund stehen kann Neukunden anzuwerben. Im Endeffekt kommt es sehr auf Ihre Klientel an, wie Sie sie am besten erreichen, wissen Sie am besten. Den größten Fehler, den man dabei machen kann, ist zu zögern und einfach nichts zu tun. Präsent zu sein heißt nicht perfekt zu sein, sondern nahbar und menschlich. Denn dadurch werden Sie eine authentische Beziehung auch zu Neukunden aufbauen und es bringt so viel Freude und Motivation positives Feedback zu bekommen. Trauen Sie sich!
Autor: Anna Weckerle